Aktuelles: Ludwig-Uhland-Gemeinschaftsschule

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Schulleben
Aktuelles

Hauptbereich

Endlich wieder Ausflüge

Autor: Frau Sakmann
Artikel vom 28.07.2021

Ein cooler Tag in den Holzgerlinger Rosswiesen

Am Donnerstag, den 15.07.2021, machten sich die Klassen 5a und 5b auf den Weg nach Holzgerlingen. Ziel war der Abenteuerspielplatz in den Rosswiesen. Wir sahen alle ziemlich „cool“ aus mit unseren Scooters, sportlichen Helmen, Penny – und Waveboards. Die Vorfreude war groß während der S – Bahnfahrt nach Böblingen. Auch das Umsteigen und die Weiterfahrt mit der Schönbuchbahn durch den Wald nach Holzgerlingen erzeugten eine gute Stimmung. Der Abenteuerspielplatz in den Rosswiesen mit seinem Skatepark und vielen anderen tollen Geräten war sensationell. Besonders faszinierend waren unsere Kids und ihre Fahrkünste im Skatepark. Das Wetter hat super mitgemacht und so mussten wir nur kurz unterstehen bei leichtem Nieselregen.

Um 14 Uhr waren wir alle wieder wohlbehalten zurück in Gärtringen und glücklich über einen ausgefüllten Tag ganz nach dem Motto „gemeinsam unterwegs“.

Klassen 5a und 5b

Der lange Weg zum ruhigen Grillplatz im Wald

Der Wandertag der Klassen 9a und 9b begann mit einigen Unsicherheiten, da das Wetter uns Sorgen bereitete. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, den Tag sportlich anzugehen und uns auf den schönen Weg zur Grillhütte Richtung Deckenpfronn zu machen. Dort angekommen versammelten wir uns um die Grillstelle und konnten in geselliger Runde unser Grillgut genießen. 

Auf nach Tripsdrill

Die Klassen 7 und 8 starteten gemeinsam in den Erlebnispark Tripsdrill. Schon seit Wochen war die Vorfreude groß. Auch das Wetter konnte die Freude nicht trüben und so genossen alle den wunderschönen Tag und fuhren am laufenden Band Mammut, Hals über Kopf, Karacho und noch vieles mehr.

Am Ende waren sich alle einig, dass das ein toller Ausflug war und ein super Abschluss dieses Schuljahres!

Die 10er genießen ihren Abschluss

Nach harter Arbeit in diesem Schuljahr und den erfolgreichen Abschlüssen, genossen die 10. Klässler noch ihre letzten gemeinsamen Tage an der LUS und unternahmen einen Abschlussausflug in den Europapark. Bei traumhaftem Wetter starteten wir mit dem Bus in Gärtringen. Leider war die Fahrt recht lange und wir waren auch nicht die einzigen im Park. Trotzdem war es ein wunderschöner Tag, den alle gemeinsam genossen haben.  

Gemeinsames Grillen zum Schluss

Am Tag vor der feierlichen Zeugnisübergabe machten sich die 10. Klässler gemeinsam auf den Weg zur Grillhütte Richtung Deckenpfronn. Dort wurde gegrillt, gequatscht, entspannt und die freie Zeit genossen. Das haben sich auch alle richtig verdient.